Billboard Top
CD-Color auf der FAF
Billboard Mid
Lucite All-In
Billboard Mid
Mit zwei Neuheiten im Programm der Lucite Anstrichsysteme präsentiert sich die CD-Color GmbH & Co. KG, Herdecke, vom 20. bis zum 23. März 2019 auf der FAF – Farbe, Ausbau & Fassade in Köln. Gleich in drei Glanzgraden wird der universelle Einschicht-Dispersionslack Lucite All-Invorgestellt, der speziell für den Einsatz auf großen Flächen im Innenbereich entwickelt wurde. Lucite All-In 5 Matt ist dabei der Spezialist für ein edelmattes und streiflichtunempfindliches Finish. Der seidenmatte Lucite All-In 10 Velours zeichnet sich durch robuste Alltagstauglichkeit und hohe Reinigungsfähigkeit aus. Mit seiner kratzunempfindlichen und hoch reinigungsfähigen Oberfläche ist Lucite All-In 15 Satin die seidenglänzende Premium-Alternative zu Latexfarben und Wandlacken. In allen drei Glanzgraden haftet die Einschicht-Spezialbeschichtung auf Reinacrylat-Basis ohne zusätzliche Grundierung auf nahezu allen tragfähigen Untergründen Ein aufwändiger Materialwechsel bei Mischuntergründen ist also nicht erforderlich. Das Material entspricht der Deckkraft- und der Nassabriebklasse 1. Es wurde für die Airless-Spritzapplikation optimiert und die Beschichtung ist in ein bis zwei Stunden trocken. Die Summe aller Effizienzvorteile ergibt damit einen Kalkulationsvorsprung von bis zu 50 Prozent.
Lucite Flowcoat 2.0
Billboard Mid
Lucite Flowcoat 2.0 ist eine neue stumpfmatte Dispersionsfarbe mit Silizium-Carbon-Fasern für ein hoch reinigungsfähiges und homogenes Oberflächenfinish. Sie eignet sich vor allem für die hochwertige Beschichtung von Wand- und Deckenflächen in Innenbereichen mit erhöhter Verschmutzungsneigung wie z. B. in Gewerbe- und Bürogebäuden, Schulen oder Sportstätten. Aufgrund der geprüften Beständigkeit gegen Desinfektionsmittel empfiehlt sie sich aber auch für Gebäude, in denen Lebensmittel verarbeitet werden. Mit seinem guten Verlauf und den langen Offenzeiten lässt sich das Material profigerecht verarbeiten. Das Finish ist streiflichtunempfindlich und überzeugt zudem durch einen reduzierten Schreibeffekt. Mechanische Verletzungen der Oberfläche können leicht und ansatzfrei ausgebessert werden. Die große Farbtonauswahl über das Programm MixPlus lässt auch bei der Farbgestaltung keine Wünsche offen.
CD-Color auf der FAF 2019
Billboard Mid
In interaktiven Praxisvorführungen informieren die Anwendungstechniker auf dem Messestand über neue und besonders rationelle Verarbeitungstechniken bei den Fokusprodukten der Marken Delta, Lucite und CWS Wertlack. Freuen können sich die Standbesucher aber auch auf ein unterhaltsames Showprogramm. Und wer möchte, kann sich gleich vor Ort von einem Schnellzeichner porträtieren lassen. Die CD-Color GmbH & Co. KG ist in Halle 6 auf Stand 207 zu finden.