Folgen Sie uns
Foto: www.1leben.info

ES GE­SCHE­HEN JE­DES JAHR ÜBER 100.000 AR­BEI­T­SUNFÄLLE – MIT DER NEU­EN KAM­PA­GNE MÖCHTE DIE BG BAU DAFÜR SENSI­BI­LI­SIE­REN Bild: www.1leben.info

[tttgallery]
Es passiert von einer Minute zur nächsten – mit gravierenden Folgen
Noch immer geschehen jedes Jahr über 100.000 meldepflichtige Arbeitsunfälle, viele davon mit tödlichen Folgen. „Deshalb starten wir diese Kampagne mit  echten Beschäftigten vom Bau, die über ihre Erfahrungen berichten und sich für ein sicheres Verhalten bei der Arbeit aussprechen“, so Bernhard Arenz, Leiter Prävention der BG BAU zum Kampagnenstart in Berlin. Dafür erzählen Menschen aus den Gewerbezweigen Tiefbau, Dacharbeiten, Gerüstbau, Zimmererarbeiten, Schornsteinreinigung, Malerarbeiten und dem Gebäudereiniger-Handwerk  aus ihrem Arbeitsleben, über Arbeitsunfälle und Beinahe-Unfälle. „Dabei wird deutlich, ein Unfall passiert von einer Minute zur nächsten, mit gravierenden Folgen. Bessere Botschafter hätten wir uns für unsere Ziele nicht wünschen können“, betont Arenz.
Mit Gerüstsegeln und Plakaten aktiv werden!
Seit Beginn der Aktion präsentiert die BG BAU im Oktober in 24 deutschen Städten die Testimonial-Motive auf Bauzäunen an Großbaustellen. Zusätzlich werden sogenannte Postercars mit den Kampagnenmotiven diverse Baustellen anfahren und direkt bei der Arbeit für die Beschäftigten zu sehen sein. Zudem erzählen die sieben Testimonials ihre individuellen Geschichten unter www.1leben.info und in den Social Media Kanälen der BG BAU. Darüber hinaus möchte die BG BAU die Unternehmen als Unterstützer gewinnen: Betriebe können unter www.1leben.info die neuen Plakate kostenfrei über die BG BAU beziehen: als großformatige Gerüstbanner oder zum Aushang im Pausenbereich. Weitere Informationen unter www.1leben.info und unter www.bau-auf-sicherheit.de.

Foto: manuta/Adobe Stock
Kleine
Zurück
Speichern
Nach oben