Adler Shopkonzept 4.0: Eine Revolution im Farbeneinzelhandel
Eine Kombination aus Online- und Offlinehandel
Das moderne Adler Shopkonzept 4.0 ist ein flexibles Modulsystem, das den Online- und Offlinehandel nahtlos verbindet und Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis bietet. Unterstützt durch analoge und digitale Beratungstools, ist die umfassende Beratung das Herzstück des Adler Erfolges. Die Familie Drexler aus St. Pölten, Österreich, war von der Präsentation des Adler Shopkonzepts so beeindruckt, dass sie ihre ehemalige „Bastelbox“ in eine moderne Farbberatungszone verwandelte. Neue Wandregale mit leuchtenden Produktgruppenbezeichnungen und Adler-gelben Stellflächen setzen die Adler-Produkte optimal in Szene. Die Farbmischstation unterstreicht den Nachhaltigkeitsgedanken von Adler und wird zum praktischen Blickfang.
Erfolgsgeschichten des Adler Shopkonzept 4.0
Nach dem Pionier in Tirol, Raumausstattung Huber, hat auch Igor Klisanin in Bad Ischl das Adler Shopkonzept 4.0 vollständig umgesetzt. „Wenn schon, dann richtig“, lautete sein Motto. Seit über einem Jahr empfangen er und sein Team Kunden in der ansprechenden Umgebung und erhalten viel positives Feedback. Klisanin selbst betont: „Hier zu arbeiten macht mich richtig glücklich!“ Auf Social Media teilt er regelmäßig seine Freude und nutzt die Unterstützung von Adler, die ihren Partnern professionelle Video- und Fotoshootings anbieten.
Adler: Innovation und Nachhaltigkeit
Mit rund 730 Mitarbeitern ist Adler Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. Das Familienunternehmen wurde 1934 gegründet und wird heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. Jährlich verlassen rund 21.000 Tonnen Lack das Werk in Schwaz und werden in über 30 Länder weltweit exportiert. Adler verfügt über Vertriebsgesellschaften in mehreren europäischen Ländern und produziert seit 2018 klimaneutral. Durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate kompensiert Adler unvermeidbare Restemissionen und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.