Folgen Sie uns
21. Februar 2022
Redaktion
„Tour der Farbe“

Auf „Tour der Farbe“ mit Trendmobil unterwegs

Von März bis September 2022 sind AkzoNobel, Herbol und Sikkens mit dem tiny Trendmobil auf großer »Tour der Farbe« in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Vor Ort werden Produktneuheiten und Highlights präsentiert.
Foto: Herbol/Sikkens
AkzoNobel schickt mit Trendmobil Sikkens und Herbol auf die »Tour der Farbe« 2022. Foto: Herbol/Sikkens

Von März bis September 2022 sind AkzoNobel, Herbol und Sikkens mit dem tiny Trendmobil auf großer »Tour der Farbe« in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Vor Ort werden Produktneuheiten und Highlights präsentiert.

Mit dem Trendmobil von AkzoNobel, einem eigens umgebauten und eingerichteten Tiny House, gehen Herbol und Sikkens in 2022 auf Großhandels-Tour, zu der Maler*innen und Verarbeiter*innen herzlich eingeladen sind. An über 100 Orten können Interessierte am Trendmobil Live-Vorführungen sowie Produktvorstellungen erleben und sich von den Expert*innen nützliche Anwendungstipps für jedes Projekt geben lassen.

»Neue Zeiten erfordern neue Ideen«, sagt Silvio Bucher, Brandmanager Profi DACH bei AkzoNobel und fügt hinzu: »Daher haben wir uns für 2022 etwas ganz Besonderes ausgedacht, zu dem wir das Handwerk herzlich einladen möchten. Von der »Tour der Farbe« profitieren Maler und der Großhandel gleichermaßen – und schließlich auch der Kunde, der dank modernster Techniken und neuester Produktinnovationen hervorragende Ergebnisse bekommt.«

Neues von Sikkens

Sikkens stellt mit Cetol die volle Lasurenkompetenz mit Tools und Schulungsangeboten unter Beweis. Außerdem präsentiert Cetol das innovative Referenzprodukt für natürlich matten Holzschutz sowie die Erfolgskampagne »Cetol Passt!« mit der dazugehörigen Promotion 2022. Ebenfalls ein Thema sind die revolutionären Rubbol Airless Lacke, die sich durch extrem niedrigen Spritzdruck auszeichnen und sich einfacher denn je verarbeiten lassen. Die »Tour der Farbe« ist der Auftakt der neuen, aufmerksamkeitsstarken Kampagne rund um die Alpha Innenwandfarben von Sikkens. Das Alpha Produktsortiment enthält Neuheiten und bietet viele Farben mit Mehrwert, zum Beispiel die Spezialisten für stark beanspruchte Flächen. Die besonderen Tools und Services wie die Sikkens Expert App & Color Sensor unterstreichen das Tour-Motto »Volle Farbkompetenz voraus!«.

Fassadenkompass von Herbol

Herbol hat 2022 den Fassaden-Kompass im Gepäck – und er zeigt immer den Weg zu höchster Qualität und Sicherheit bei der Durchführung von Fassadenprojekten. Der Herbol Fassaden-Kompass unterstützt die Kompetenz von Maler*innen. Hierfür sorgen ausgewählte Produkte, Werkzeuge, Hilfsmittel und Services in acht aufeinander abgestimmten Bausteinen – von der Fassadenanalyse über sichere Beschichtungen bis hin zum digitalen Fassadenservice.

Kontakte knüpfen und pflegen

»Durch die regionale Nähe möchten wir so vielen Malern wie möglich die Gelegenheit geben, sich von unseren Produkten und unserer Farbkompetenz zu überzeugen und uns näher kennenzulernen«, sagt Stefan Klinker, Vertriebsleiter Sikkens und Herbol, und ergänzt: »Wir möchten mit der »Tour der Farbe« aber auch für den Großhandel einen Mehrwert schaffen, damit er seinen Kunden eine Attraktion direkt vor seiner Tür bieten kann. Durch die Präsenz und das Zusammentreffen sollen hochwertige Kundengespräche angestoßen werden. Unser Ziel ist der Kontaktaufbau, die Kommunikation und Beziehungspflege mit Neu- und Bestandskunden.«

Begleitet wird die »Tour der Farbe« von einem breitgestreuten Kommunikationskonzept online und offline sowie einem Einladungsmanagement. Für den Großhandel stehen vielfältige Materialien zur Bewerbung des jeweiligen Vor-Ort-Termins, für die Darstellung und Präsenz am POS sowie für die Tour insgesamt zur Verfügung.

Alle Infos zur Tour und zu den Terminen sind demnächst unter www.tour-der-farbe.com zu finden.

Quelle: AkzoNobel/Herbol/Sikkens / Delia Roscher

Foto: manuta/Adobe Stock
Kleine
Zurück
Speichern
Nach oben