Billboard Top
Campus digital
Billboard Mid
15 Themenfelder bietet die Online-Akademie. Mit Themen rund um die Fassade und den Innenraum ist das Programm auf die typischen Einsatzfälle auf der Baustelle zugeschnitten. „Wichtig war uns dabei, trotz der rein virtuellen Erfahrung auch Praxis-Inhalte anzubieten“, so Marketingleiter Sebastian Rettke. Deshalb liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der richtigen Verarbeitung von WDV-Systemen, aber auch auf der neuen Produktlinie Ionit, ein dünnschichtiges Wandbeschichtungssystem, welches die Feuchtigkeit im Raum reguliert und mithilfe von Luftionen Pollen und Feinstaub reduziert. Einen weiteren Schwerpunkt legt Baumit auf sogenannte Multi-Produkte, die ein besonders breites Einsatzspektrum haben. Auch hierfür stehen Expert*innen für Theorie und Praxis online bereit.
Neben der Akademie beinhaltet der Campus auch den Zugang zum Viva-Forschungspark, wo intensiv am Zusammenspiel zwischen Baustoffen und dem Wohlbefinden geforscht wird. Das aktuelle Forschungsprojekt zum sommerlichen Hitzeschutz ist erfolgreich abgeschlossen und anschaulich dargestellt.
Besucher*innen finden den Campus hier.