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7. März 2023
Redaktion
Green-Deal-Kampagne

CO2-Einsparung im Bau

Laut Europäischer Kommission soll die EU bis zum Jahr 2050 klimaneutral werden. Bereits 2030 sollen die CO2-Emissionen um mindestens 55 Prozent gegenüber 1990 sinken. Schon heute leisten bauchemische Produkte einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der angestrebten Green Deal-Ziele.
CO2-Einsparung
Foto: Deutsche Bauchemie
Das zentrale Motiv der Green-Deal-Kampagne der Deutschen Bauchemie.

Sie werden beständig weiterentwickelt, um ihr innovatives Potenzial in diesem Bereich weiter auszuschöpfen. Die Deutsche Bauchemie hat als Sprachrohr der Branche im November 2022 – zeitgleich zur Weltklimakonferenz – eine Green-Deal Kommunikationskampagne gestartet, um die besondere Bedeutung bauchemischer Produkte und Systeme für die angestrebte Klimaneutralität zu verdeutlichen. „Die Kampagne soll der Politik und der interessierten Öffentlichkeit den zentralen Beitrag bauchemischer Produkte für den Klimaschutz und die Nachhaltigkeit aufzeigen,“ sagt Ina Hundhausen, Hauptgeschäftsführerin der Deutschen Bauchemie.

Das Kampagnen-Motiv hat die Botschaft: „CO2-Einsparung im Bau. Nur mit uns!“ Dazu stellt eine Kampagnenseite der Deutschen Bauchemie „nachhaltige“ Erfolgsgeschichten vor, die aufzeigen sollen, wie die Bauchemie zur Erreichung der Green-Deal-Ziele und insbesondere des Klimaschutzziels beiträgt. Flankiert wird der digitale Auftritt von Social-Media-Posts und Anzeigen auf LinkedIn. In 2023 sind weitere Publikationen und Print-Anzeigen in ausgewählten Medien sowie Plakatwerbung geplant.

Foto: manuta/Adobe Stock
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