Erster Interior Design Kongress „Malerische Wohnideen“
Volker Geyer hatte sich für den Interior Design Kongress im März etwas Besonderes ausgedacht: Am 26. und 27. März trafen sich seine Maler- und Produktpartner im »Deutsche Bank Park«, dem Frankfurter Waldstadion.
Unter dem Motto »Flanieren, Informieren und Networking« fachsimpelten mehr als 100 Teilnehmer*innen über professionelles Wohnhandwerk. Es ging um Farb- und Raumgestaltung im hochpreisigen Segment und um den Einsatz natürlicher und wohngesunder Materialien. Auch die neue Kollektion italienischer Designtapeten und Bodenbeläge wurde präsentiert.
Die Inhalte
»Mit dieser MW-Partnerkonferenz haben wir einen wichtigen Grundstein für unsere Zukunft gelegt«, lautet das Fazit von Volker Geyer, dem Gründer des Kooperationsnetzwerks »Malerische Wohnideen« (MW). Ziele waren die Stärkung der Malerischen Wohnidee-Familie, die Intensivierung der Zusammenarbeit und das Erzeugen hochkarätiger Synergien. Neben Materialien und Methoden innovativer Farb- und Raumgestaltung ging es auf dem Kongress auch um Kundenorientierung, Marketing und Vertrieb. Weitere Themen waren gebautes Licht, die Wärme der Zukunft und unsichtbar verbaute Soundanlagen.
Folgende Produkt- und Dienstleistungspartner waren auf der 7. Malerischen Wohnidee-Jahreskonferenz vertreten: Ardex, Caleido, Colours144, Cora, Glamora, Team Issler, Kalkkind, LED-Profilelement, Lofec, Loftsonic, MyCore, Noel & Marquet, Novasonar, Terralilia, Tisca, Topciment. Diese Markenunternehmen bieten MW-Partnerbetrieben Vorteilspakete und bilden die einzelnen Module des ganzheitlichen MW-Interiorkonzeptes, das kontinuierlich weiterentwickelt wird.
Quelle: Malerische Wohnideen / Delia Roscher