Folgen Sie uns
23. Februar 2023
Redaktion
Handwerk

MEGA Gruppe intensiviert Zusammenarbeit mit Farben Schmidt

Der langjährige Kooperationspartner, die Robert Schmid GmbH & Co. KG, wurde mit ihren sieben Niederlassungen zum 1. Januar 2023 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MEGA eG. Dabei bleibt die Eigenständigkeit der Firma Schmid innerhalb der handwerkseigenen Großhandelsgruppe gewahrt.
Handschlag
Foto: SFIO CRACHO/Adobe Stock
Die MEGA Gruppe intensiviert die Zusammenarbeit mit Farben Schmidt.

Gemeinsam soll das Standortnetz in Baden-Württemberg und Bayern weiter ausgebaut werden. Bereits seit 2015 arbeiten der Familienbetrieb aus Memmingen und die handwerkseigene MEGA zusammen. Diese Gemeinschaft soll nun intensiviert werden, wobei all das, was die Firma Schmid als erfolgreiches Traditionsunternehmen auszeichnet fortgeführt wird.

„Wir freuen uns schon jetzt auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie auf rund 8.000 neue Kunden. Gemeinsam werden wir – ganz im Sinne unseres genossenschaftlichen Auftrages „Handeln fürs Handwerk“ – den herstellerunabhängigen Sortimentsgroßhandel weiter ausbauen. Das Handwerk braucht einen Partner, der die besten Produktlösungen in einer Hand zusammenführt. Diesem Auftrag unserer Eigentümer aus dem Handwerk möchten wir gerecht werden und hoffen, dass sich weitere freie Großhändler unserer Kooperation für das Handwerk anschließen“, erklärt Volker König, Vorstandsvorsitzender der MEGA eG.

Über die Robert Schmid GmbH & Co. KG

Die Robert Schmid GmbH & Co. KG. blickt auf eine jahrzehntelange Firmengeschichte am Hauptsitz in Memmingen zurück. Das Unternehmen wurde 1933 als Familienbetrieb gegründet. Als solcher wird er inzwischen in der dritten Generation geführt. Seit Beginn bietet Farben Schmid dem Handwerk und der Industrie hochwertige Produkte, professionelle Beratung und ein ständig lieferbares Vollsortiment mit über 15.000 Markenartikel unterschiedlichster Hersteller. Neben dem Hauptsitz in Memmingen ist Robert Schmid mit Standorten in Albstadt-Ebingen, Kempten, Landsberg, Leutkirch, Sonthofen und Wangen vertreten.

Foto: manuta/Adobe Stock
Kleine
Zurück
Speichern
Nach oben