Folgen Sie uns
21. März 2024
Redaktion
Arbeitskleidung

Schöffel präsentiert „White-Line“

Kurz vor der offiziellen Produkteinführung der neuen Maler-Kollektion „White Line“ auf der FAF vom 23. bis 26. April 2024 in Köln, stellte die Workwear-Marke Schöffel PRO ihre neue Linie im Rahmen eines exklusiven Branchen-Events in ihrer Heimatstadt Schwabmünchen vor. Neben dem Inhaber der Schöffel Unternehmensgruppe, Peter Schöffel und seinem Schöffel PRO Geschäftsführer Thomas Bräutigam waren auch Ski-Weltmeister Benni Raich und Maler-Weltmeister Christoph Pessl dabei.
Launch
Foto: Schöffel PRO
Launch der „White Line“ am 13. März in Schwabmünchen.

Mit ihrer neuen Produktlinie „White Line“ weitet die Marke Schöffel PRO ihr Produktportfolio auf die Branche der Maler*innen, Stuckateurinnen und Stuckateure und Lackierer*innen aus. Die eigens für dieses Handwerk entwickelte Workwear-Kollektion wurde mit dem Partner „Malerische Wohnideen“, sowie ausgewählten Fachbetrieben entwickelt und erprobt. Die „White Line“ ist die erste branchenspezifische Kollektion des Unternehmens und umfasst sieben verschiedene Modelle, die neben der Farbigkeit auch eigens für das Gewerk entwickelte, spezielle Werkzeugtaschen und -Adapter bietet.

Um allen Anforderungen aus der Praxis zu bestehen, testete Maler-Weltmeister Pessl die Kollektion über mehrere Monate in seinem Alltag. Über seine Erfahrungen berichtete er am 13. März auf dem Event.

„Für uns ist es entscheidend, dass unsere Produkte den spezifischen Anforderungen im Berufsalltag funktionell gerecht werden und darüber hinaus an die individuellen Bedürfnisse angepasst sind. Schöffel PRO denkt Workwear neu, denn für eine bestmögliche Performance werden Funktionseigenschaften wie hoher Tragekomfort und Atmungsaktivität in Kombination mit wasserabweisenden Materialien, wie man sie von Funktionsbekleidung aus dem Sport kennt, heute auch bei Arbeitskleidung gewünscht“, sagt Thomas Bräutigam, Geschäftsführer Schöffel PRO GmbH.

Inhaber der Schöffel Unternehmensgruppe, Peter Schöffel, freute sich auf einen Tag der Innovationen: „Neu denken, die Veränderungen der Zeit mitgehen und Innovationen schaffen ist in der heutigen, immer digitaler werdenden Zeit wichtiger denn je. Auch das Handwerk hat sich in den letzten Jahren einem rasanten Wandel unterzogen. Mit der Schöffel PRO „White Line“ reagieren wir auf die gestiegenen individuellen Anforderungen und unterstützen mit innovativer, hochwertiger Workwear die Identität und Performance unserer Kunden.“

Spannendes Event mit bayerischen Schmankerln

Bei dem Einführungs-Event der neuen Produktlinie, zu dem zahlreiche Branchenvertreter*innen geladen waren, kam auch Benni Raich, ehemaliger Skirennläufer, Weltmeister, Olympiasieger und Schöffel Markenbotschafter. Das „Duell der Weltmeister“ markierte einen der Höhepunkte der Veranstaltung.

Nach den begrüßenden Worten von Peter Schöffel (Inhaber der Schöffel Unternehmensgruppe) und Ausführungen zur Relevanz von Ausrüstung für die Performance (Peter Schöffel & Markenbotschafter Benni Raich), stellte Schöffel PRO Geschäftsführer Thomas Bräutigam zusammen mit Volker Geyer (Inhaber Malerische Wohnideen) und Christoph Pessl (Maler-Weltmeister) die „White Line“ vor. Im Anschluss folgte der Wettbewerb der Weltmeister Benni Raich und Christoph Pessl. Der Impulsvortrag: „Vom Denken zum Machen – Wie künstliche Intelligenz gerade das Handwerk verändert“ von Christoph Krause @servicebell im Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk, beendete den offiziellen Teil des Branchenevents. Die Veranstaltung fand mit einem gemütlichen Hüttenabend in der Luitpold Alm mit bayerischen Schmankerln, Musik, Nagelblockwettbewerb und Zeit fürs Networking seinen Ausklang.

Foto: manuta/Adobe Stock
Kleine
Zurück
Speichern
Nach oben