Folgen Sie uns
14. März 2023
Redaktion
Auszeichnung

Südwest ist wieder „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“

Zum vierten Mal in Folge zählt Südwest zu den „Top-Arbeitgebern im Mittelstand“. Die Online-Jobbörse yourfirm.de zeichnete den Farben- und Lackhersteller nach 2020, 2021 und 2022 jetzt erneut aus.
Foto: Yourfirm
Zum vierten Mal in Folge erhielt Südwest die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ von der neutralen Jobbörse „Yourfirm“.

„Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Die Auszeichnung über viele Jahre hinweg bestätigt uns in unserer zukunftsorientierten Unternehmenskultur, allen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unsere Wertschätzung zu zeigen und Verantwortung zu übertragen“, freut sich Südwest-Geschäftsführer Hans-Jörg von Rhade. „Damit geben wir den jungen Menschen beste Perspektiven“.

Das Unternehmen zeichnet sich durch sein hohes Engagement in der Ausbildung aus und bietet gleich eine Reihe unterschiedlicher Lehrberufe an. Ein positiver Faktor für Azubis ist der direkte Kontakt zu allen Kolleginnen und Kollegen – typisch für das mittelständische Umfeld. „So gilt Südwest heute als attraktiver Arbeitgeber – und wir arbeiten weiter daran, dass das so bleibt.“ Von Rhade ist überzeugt, dass Südwest vom Engagement für die eigene Mannschaft profitiert, denn „motivierte Menschen arbeiten erfolgreich – für sich und für das Unternehmen.“

Foto: manuta/Adobe Stock
Zurück
Speichern
Nach oben