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Das Fahrgerüst 8177 in der kleinsten Ausführung. Foto: Hymer

Fahrbare Gerüste bieten maximale Flexibilität. Sie können schnell und flexibel dort aufgebaut, wo sie gebraucht werden. Dank der Klappfunktion passt das Hymer-Fahrgerüst 8177 durch Zimmertüren und kann auf diese Weise überall dort verwendet werden, wo es kurzfristig benötigt werden. Wichtig dabei ist die Sicherheit des Nutzenden: Bei fahrbaren Gerüsten muss vor dem Aufstieg kontrolliert werden, ob die Rollen festgestellt sind. Die Hymer-Fahrrollen verfügen über getrennte Hebel für Brems- und Lösefunktion.
Flexibles, schnell einsetzbares Gerüst
In der kleinsten Ausführung ist das Klappgerüst in der Reichhöhe von 2,80 Meter verfügbar. Als Fahrgerüst ist es mit vier, in alle Richtungen drehbare Lenkrollen ausgestattet. Dadurch kann es mühelos in Längs- oder Querrichtung verschoben werden, ohne dass es umzukippen droht. Optional gibt es die Rollen auch als höhenverstellbare Spindelversion, sodass das Gerüst ebenso an Treppen, Absätzen oder auf unebenen Böden im Innenraum sicher betreten werden kann.
Der Klappmechanismus des Gerüsts ist durch massive Klickverschlüsse gesichert. Die sehr geräumige und rutschfeste Bühne in den Maßen 1,90 x 0,65 Meter bietet eine größere Auftrittsfläche als herkömmliche Leiterstufen. Perfekt also für großflächigere Arbeiten, da nicht ständig die Leiter nachgerückt werden muss. Für die Arbeitsbühne ist in der kleinsten Ausführung keine Durchstiegsklappe erforderlich. Sobald aber für höhergelegene Arbeiten eine zweite Plattform notwendig wird, muss eine Arbeitsbühne mit Durchstiegsklappe verwendet werden.
Modular erweiterbares Klappgerüst
Das Klappgerüst 8177 von Hymer ist je nach Einsatzbereich modular erweiterbar: als eingliedriges Fahrgerüst von der kleinsten Einheit mit Reichhöhe 2,80 Meter bis hin zu einer Konstruktion mit Reichhöhe 8,75 Meter. Die Bauteile lassen sich ohne Werkzeuge zum Gerüst zusammensetzen.
Unabhängig davon, wie viele zusätzliche Teile beim Anbau benötigt werden, die Hymer-Fahrgerüste mit Sicherheitsaufbau verfügen jederzeit über eine hohe Stabilität. Der robuste Aufbau und die geräumige Bühne ermöglichen sicheres und ergonomisches Arbeiten – auch bei maximaler Gerüsthöhe. Dazu tragen die speziell von Hymer entwickelten, patentierten Bajonett-Ausleger bei. Die Ausleger sind ab einer Gerüsthöhe von 3, 80 Meter im Lieferumfang verpflichtend enthalten.
Genormte Sicherheit nach EN 1004
Seit fast 60 Jahren bieten die Steigtechnik-Profis von Hymer intelligente, komfortable und vor allem hochgradig sichere Lösungen für das Arbeiten an höhergelegenen Arbeitsplätzen. In diesem Sinne erfüllt das Hymer-Klappgerüst auch sämtliche Vorgaben der seit Dezember 2021 in neuer Fassung verbindlichen Norm EN 1004.
Quelle: Hymer / Delia Roscher

VdL startet Social-Media-Kampagne „#LebeFarbe“
Schwarz, Weiß, Grau: angeblich stilvoll, aber eigentlich ziemlich langweilig. Trotzdem halten die Deutschen sich zurück, wenn es darum geht, mehr Farbe in ihr Leben zu lassen. Das will die Lack- und Druckfarbenbranche nun ändern. Mit einer farbenfrohen, von der Darmstädter Agentur Profilwerkstatt entwickelten Content Marketing-Kampagne will die Lack- und Druckfarbenbranche Aufmerksamkeit für das Thema Farbe schaffen: »Wir wollen den Menschen wieder Mut machen, Farbe zu benutzen und Spaß daran vermitteln, sie auszuprobieren«, erklärt Alexander Schneider, Leiter der Kommunikation des VdL. Passend dazu steht die Kampagne unter dem Motto #LebeFarbe. Den Startschuss bildet der Kampagnenfilm »Ein grüner Morgen«, den die Profilwerkstatt realisiert hat. »Der Film steht als emotionaler Auftakt am Anfang der Kampagne und zeigt, welche Wirkung Farben auf unsere Gefühlswelt haben«, erläutert Hans Frisch, Director Creative Film bei der Profilwerkstatt. Das Herzstück der Kampagne ist die Kampagnenseite www.lebe-farbe.de, auf der sich neben dem Film multimediale Beiträge mit vielen nützlichen Informationen zum Thema Farbe finden. Die Besonderheit: »Die Multimediareportagen erzählen die Geschichte der Protagonisten aus dem Auftaktfilm weiter, was für entsprechenden Wiedererkennungswert sorgt«, erklärt Frisch. Der informative Content wird so zudem emotional aufgeladen. [tttgallery id="1663"] Über verschiedene Social-Media-Formate auf YouTube, Facebook, Spotify und Instagram steigert der Verband die Reichweite der Kampagne. Dabei wird humorvoll Wissen rund um das Thema Farbe transportiert. »Eine so groß angelegte Kampagne ist Neuland für uns. Deshalb sind wir froh, sie mit einer erfahrenen Agentur wie der Profilwerkstatt umsetzen zu können«, betont VdL-Geschäftsführer Dr. Martin Engelmann. Der VdL reagiere mit der Kampagne auf Umfragen, nach denen rund die Hälfte der Befragten noch IMMer vor einer farbigen Gestaltung ihrer Wohnung zurückschreckt und meist aus angeblich praktischen Gründen zu weißer Farbe greife. »Dabei steht Farbe für Lebensfreude, Individualität und Spaß am Gestalten«, so Engelmann. »Auf diese erste Kampagnen-Phase werden zwei weitere folgen«, erklärt Nemo Altenberger, Director Strategic Planning und zuständig für Content Campaigning in der Profilwerkstatt. Währen der zunächst zehnmonatigen Laufzeit werde man unter anderem mit Influencern zusammenarbeiten und nach einer gewissen Anlaufzeit Gamification-Elemente zum Einsatz bringen. Altenberger: »Man darf also durchaus gespannt sein, was noch alles kommt.« Hier geht es zur Kampagne und ihrem rührenden Film: https://www.lebe-farbe.de/
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Foto: manuta/Adobe Stock
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