Folgen Sie uns
13. Mai 2019
Redaktion
Event

Der Blick hinter den Farbfächer

Das Familienunternehmen Farbenfachhandel Horst Hubka GmbH und sein Team luden am 9. Mai 2019 zum Event »Farbgeschichte – Harmonie – Zeitgeist« in München ein. Es gab gleich zwei Gründe zum Feiern: Die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit dem Hause Caparol und die Vorstellung der Premium-Farbkollektion Caparol Icons (mehr Infos zu Caparol Icons in unserem Beitrag im Februar 2019). Besonders spannend: Annika Murjahn, Initiatorin des InHouse-StartUps von Caparol, gab Einblicke zu den Hintergründen, Ideen und Möglichkeiten der Kollektion.
Foto: Mappe
Annika Murjahn erzählte über die Hintergründe, Ideen und Möglichkeiten von Caparol Icons.

Jede Farbe erzählt eine Geschichte

Als Premium-Farbkollektion erfüllt Caparol Icons höchste Ansprüche an Qualität und Farbintensität. Jede Farbe wurde nach dem Claim »Beloved Paint« wie in einer Manufaktur mit viel Passion und Sorgfalt kreiert. Dadurch sind die Farben ideal für Kunden, die Wert auf Exklusivität legen und sich mit individuellen und persönlichen Produkten von der Masse abheben möchten. Das Besondere bei Caparol Icons: Die 120 Farbtöne sollen den Zeitgeist verkörpern, die besonderen Namen der Farbnuancen erzählen individuelle Geschichten dazu. Kunsthistorikerin und treibende Kraft hinter den Farben und Geschichten, Annika Murjahn, gab Einblicke zu den Geschichten hinter den Farbtönen und erzählte ihre Geschichten. Die Namensgebung des Korallrots »For Caroline« etwa, so Frau Murjahn, sei inspiriert am Piratensender »Radio Caroline« – und stehe für ein Lebensgefühl von Freiheit und Rock’n’Roll. Passend zum Event trug sie ein Kleid im Farbton »Woogie«, einem kühlen Fliederton, sowie eine eigens gefertigte rosa Handtasche mit Caparol-Icons-Aufdruck. Es war deutlich spürbar, wie viel Leidenschaft in diesem Produkt und der gemeinsamen Zusammenarbeit steckt.

Farbenfroher Abend

Der Abend spiegelte diese Leidenschaft wieder: Mit viel Liebe zum Detail war der Farbenfachhandel dekoriert, das Publikum reichte von Jung bis Alt. Horst Hubka bedankte sich in einer Rede herzlich bei seiner Familie, seinem Team und allen Beteiligten. Auch das Catering orientierte sich am farbigen Leitthema des Abends: farbenfrohe Smoothies, Früchte und Getränke griffen das Thema auch beim leiblichen Wohl auf. Eine Live-Band, unterstützt von Horst Hubka, sorgte zusätzlich für Stimmung. Die freundliche Atmosphäre während des Events und die große Zahl an Gästen zeigten: Hier stehen Wertschätzung, Harmonie und gute Qualität im Vordergrund.

Aktuelle Branchennews, Nachrichten und Fach-Know-how gibt es auch im wöchentlichen Newsletter der Mappe-Redaktion: www.mappe.de/newsletter

Foto: manuta/Adobe Stock
Kleine
Zurück
Speichern
Nach oben