Folgen Sie uns
17. Mai 2023
Redaktion
Produktdesign

FRIESS ist „Back in Black“

FRIESS stellt sich fürs Profihandwerk neu auf: Für ein klares Außenbild war eine erneute Zusammenführung der Marken FRIESS und Techno unumgänglich. Jetzt präsentiert sich FRIESS mit einem überarbeiteten Produkt- und Markendesign.
Handwerker
Foto: FRIESS
Die FRIESS-Techno-Profil GmbH stellt sich fürs Profihandwerk neu auf.

Schlicht, fokussiert und elegant: Das neue schwarze Design der Werkzeuge soll den Wiedererkennungswert der Marke steigern. Verstärkt wird dieser mit dem neuen Slogan „Schlicht Malerwerkzeug. Schlicht begeisternd. Schlicht Profi. Schlicht FRIESS.“. FRIESS unterstreicht damit seine Konzentration auf das Wesentliche und die Bedürfnisse des Marktes, für den höchste Qualität, einwandfreie Funktionalität und Effizienz im Fokus stehen. Und das sind Ansprüche, die der Werkzeughersteller und -händler mit selbst gefertigter Qualität „Made in Germany“ voll und ganz erfüllen kann: Seit über 50 Jahren stellt FRIESS in eigenen Produktionsstätten in Mittelfranken hochwertige Malerwerkzeuge zu marktfähigen Preisen her, die nach strengsten Richtlinien geprüft sind.

Effizienz bei jedem Pinselstrich

In der Praxis äußert sich die hohe Produktqualität in einer Robustheit und Langlebigkeit, die auf Dauer wirtschaftlicher ist. Ohnehin sind die Werkzeuge stets auf die Praxis abgestimmt, was die Arbeit nicht nur ergonomischer und effizienter, sondern auch das Endergebnis besser macht. Dazu kommen zahlreiche Innovationen wie etwa „Click & Roll“ oder „ProCOAT“.

Für diese Innovationskraft arbeitet FRIESS eng mit Farbherstellern als auch der Industrie zusammen. Gemeinsam entwickelt man neue Lösungen und sieht sich gegenseitig als Multiplikatoren an. Das Ziel ist es, dem Profihandwerk aufeinander abgestimmte, effiziente und qualitativ hochwertige Systeme zur Verfügung zu stellen, die Zeit einsparen und die tägliche Arbeit erleichtern. Dazu ist FRIESS als Teil der global aufgestellten Nespoli-Gruppe in der Lage, wertvolle Synergien und gemeinsame Ressourcen zu nutzen.

Strategischer Partner des Fachhandels

Ein besonderer Fokus liegt auf dem Fachhandel: Persönlich und auf Augenhöhe wird er nicht nur mit einem Vollsortiment an hochwertigen Malerwerkzeugen, sondern auch mit praktischem Anwenderwissen, bei Servicefragen von Kundinnen und Kunden wie auch Lager- und Logistikleistungen unterstützt. Dazu gehört die Bevorratung im Firmenlager und schnelle Lieferung auch kleinster Mengen, was letztendlich Zeit und Platz einspart.

Foto: manuta/Adobe Stock
Kleine
Zurück
Speichern
Nach oben