Folgen Sie uns
2. Februar 2023
Redaktion
Geschäftsführung

Führungswechsel bei TANOS

Zum 1. Januar 2023 hat Klaus-Martin Berstecher die Geschäftsführung der TANOS GmbH übernommen. Er löst damit den langjährigen Geschäftsführer Lutz Wolle ab, der sich nach 23 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand begibt.
Shakehands
Foto: TANOS GmbH
Shakehands zur Übergabe der Geschäftsführung: Klaus-Martin Berstecher (l.) und Lutz Wolle (r.).

Mit Klaus-Martin Berstecher tritt ein Branchen- und Unternehmenskenner die Nachfolge an: Seit 2011 ist er bei der TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG tätig, zu der auch die TANOS GmbH gehört. Im Fokus steht für Berstecher die TTS-Unternehmensentwicklung, der er sich seit 2017 aktiv widmet – zunächst als Referent für strategische Unternehmensprojekte bis zuletzt als Head of Corporate Development.

Vor seinem Einstieg bei der TTS-Gruppe war Berstecher mehrere Jahre bei Bosch Powertools im Bereich Produktmarketing und -Management tätig. Bereits im Vorfeld seines Betriebswirtschaftsstudiums an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen legte er mit einer dualen Ausbildung zum Schreiner und Betriebsassistent den Grundstein für seine berufliche Karriere. Sein Vorgänger Lutz Wolle hat „große Fußstapfen“ hinterlassen und in den mehr als zwei Jahrzehnten seiner Geschäftsführung die TANOS GmbH nicht nur innerhalb der TTS-Gruppe zu einem wichtigen Player gemacht, sondern auch mit einer nahezu Verzehnfachung des Umsatzes zu einem rasanten Wachstum geführt.

Mit einem soliden strategischen Programm will Berstecher nicht nur die Wachstumsziele erreichen, sondern das Unternehmen auch weiterhin auf Innovationskurs halten. Selbstverständlich werde sein Weg auch am Thema Nachhaltigkeit nicht vorbeiführen, betonte Berstecher, für den die Langlebigkeit der Produkte dabei von besonderer Bedeutung ist.

Foto: manuta/Adobe Stock
Kleine
Zurück
Speichern
Nach oben