Folgen Sie uns
Foto: Erfurt Tapeten

Hugo Erfurt (1834–1922) erfand die Rauhfaser. Diese Geschichte galt es in der Quizshow »Kaum zu glauben« zu erraten. Foto: Erfurt Tapeten

Trotz zahlreicher gewiefter Fragen an Martin Erfurt kam ihm das prominente Rateteam um Bernhard Hoëcker, Jörg Pilawa, Hubertus Meyer-Burckhardt und Stephanie Stumph und seiner Story nicht auf die Schliche. Weil die Geschichte rund um die Erfindung der berühmten Rauhfasertapete nicht erraten wurde, ging Martin Erfurt als Sieger mit 3.000 Euro Gewinn aus der TV-Sendung.
„Der Betrag wird zu 100 Prozent der Wilhelm-Erfurt-Stiftung für Kultur und Umwelt zugutekommen“, kommentiert Martin Erfurt den Quizerfolg. „Mein Vater Wilhelm Erfurt hat die Stiftung vor 15 Jahren ins Leben gerufen. Diese hat seitdem nicht nur weit über 160 wissenschaftliche und soziale Projekte in unserer Region gefördert.“

Foto: manuta/Adobe Stock
Kleine
Zurück
Speichern
Nach oben