Folgen Sie uns
4. Mai 2023
Redaktion
MEGA MESSE

Mega Stimmung mit Jan Delay

Nach vierjähriger Pause feierte die MEGA MESSE am 28. und 29. April ihr erfolgreiches Comeback. Die MEGA eG und ihre Industriepartner hatten sich kräftig ins Zeug gelegt und überzeugten mit einer Vielzahl neuer Produkte, Ideen und Trends. Das Highlight des Messewochenendes: Die MEGA Partys in der Altonaer Fischauktionshalle u. a. mit Stargast Jan Delay.
MEGA
Foto: Mega eG
Nach vier Jahren Pause fand Ende April die MEGA MESSE in Hamburg statt.

Unter dem Motto „Handeln fürs Handwerk“ präsentierte die MEGA ihre umfassende Sortiments- und Lieferantenvielfalt. An über 100 Ständen zeigten die Industriepartner ihre Produkte und ihr handwerksgerechtes Leistungsspektrum. Mit ihrer eigens entwickelten Marke MEGA unterstrich der Vollsortimenter erneut seine Rolle als Impulsgeber und Innovationstreiber der Branche, der wieder jede Menge Produktneuheiten und -entwicklungen im Gepäck hatte.

Es hat sich gelohnt

Die MEGA MESSE 2023 schloss mit einem Rekordergebnis von rund 25 Millionen Euro. Ein umfassendes Rahmenprogramm rundete das Angebot der MEGA MESSE ab. Neben Innovationen aus den Bereichen Farben und Lacke, Boden und Wand sowie Maschinen und Werkzeuge spielten die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Finanzierung eine zentrale Rolle auf dem Stand der MEGA Gruppe. Der MEGAgrün Bereich gab einen umfassenden Überblick zu ressourcenschonenden Produkten, der Digital-Bereich präsentierte handwerksgerechte Onlineangebote und die MKB Mittelstandskreditbank offerierte interessante Finanzierungslösungen für das Handwerk.

Reiseprogramm führte durch Hamburg

Jan
Foto: Mega eG
Jan Delay spielte bei der MEGA MESSE.

Gut die Hälfte der rund 6.000 Messebesucher*innen aus dem gesamten Bundesgebiet nutzte das eigens durch die MEGA angebotene Reiseprogramm. Nachdem es tagsüber in der Messehalle A1 am Hamburger Fernsehturm das Neueste aus Material- und Anwendungstechnik zu bestaunen gab, wurde abends bei der MEGA Party am Hamburger Fischmarkt ausgelassen gefeiert. Insgesamt 4.000 Gäste besuchten die ausverkauften Abendveranstaltungen und erlebten ein unvergessliches Showprogramm. Auf der Bühne: ein Hamburger Original. Sänger Jan Delay begeisterte das Publikum mit Hits wie „St. Pauli“ oder „Oh Jonny“.

Eine positive Bilanz zieht auch Volker König, Vorstandsvorsitzender der MEGA eG: „Der hervorragende Zuspruch hat wieder einmal verdeutlicht: Die MEGA MESSE steht für innovative Lösungen, zukunftsweisende Technologien, aktuelle Trends und fördert die Synergien zwischen Handel, Industrie und Handwerk. Die großartige Stimmung bei unserem Messeteam und den Kunden hat ihr Übriges getan. Ich bin mir sicher: Diese Erfolgsgeschichte werden wir bei der nächsten Messe im Frühjahr 2025 fortschreiben.“

Foto: manuta/Adobe Stock
Kleine
Zurück
Speichern
Nach oben