Folgen Sie uns
27. September 2023
Redaktion
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Saint-Gobain Abrasives

Zum 1. September 2023 hat Timo Wiegand als neuer General Manager Central Europe die Geschäftsführung bei Saint-Gobain Abrasives übernommen. Er folgt damit auf Christian Bako, der sich zeitgleich neuen Aufgaben innerhalb der Saint-Gobain Gruppe widmet.
Timo
Foto: Saint-Gobain Abrasives
Seit 1. September ist Timo Wiegand neuer Geschäftsführer von Saint-Gobain Abrasives.

Beim führenden Schleifmittelexperten Saint-Gobain Abrasives ist Timo Wiegand kein Unbekannter: Von 2014 bis 2017 war er bereits als Manager im Unternehmen für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig. Seitdem hatte er verschiedene Positionen innerhalb der Saint-Gobain Gruppe inne, die letzten zwei Jahre in der Funktion als Personaldirektor für Saint-Gobain Deutschland und Österreich.

Der ausgebildete Betriebswirt freut sich auf die neue Aufgabe: „Es ist ein gutes Gefühl, an meine frühere Wirkungsstätte zurückzukehren und die hervorragende Arbeit von Christian Bako fortführen zu dürfen“, so Timo Wiegand. „Unsere Kunden und Partner werden weiterhin von unserer konsequenten Serviceorientierung profitieren und auf leistungsstarke Schleif- und Werkzeuglösungen vertrauen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit unseren bestens eingespielten Mitarbeiterteams. Gemeinsam mit unseren Kunden werden wir unseren Fokus auf Wachstumschancen legen und analysieren, wie wir diese neuen Potenziale ausschöpfen können.“

Foto: manuta/Adobe Stock
Kleine
Zurück
Speichern
Nach oben