Folgen Sie uns
Foto: BV Farbe Gestaltung Bautenschutz

Guido Müller führt zukünftig den Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz. Foto: BV Farbe Gestaltung Bautenschutz

Der neue Präsident ist auch Landesinnungsmeister in Berlin-Brandenburg. Guido Müller war bereits seit März 2018 Mitglied des Vorstands und verantwortete dort die Finanzen. Landesinnungsmeister in Berlin-Brandenburg ist er seit 2017.
Guido Müller löst damit Malermeister Jan Bauer aus dem Landesinnungsverband Nordrhein ab, der dieses Amt seit November 2017 innehatte. In der Wahl wurde Roland Morgenroth (59) als Vizepräsident bestätigt. Seit 2014 ist Roland Morgenroth Landesinnungsmeister in Bayern und wurde 2017 auch zum Mitglied des Landesvorstandes des Bayerischen Handwerkstages gewählt.
Auch bei den Vizepräsidenten gibt es Veränderungen: Diese weiteren drei Vorstandsposten bekleiden die Vizepräsidenten Dietmar Ahle (61), Landesinnungsmeister aus Westfalen, Christian Benter (41), Landesinnungsmeister aus Mecklenburg-Vorpommern sowie Markus Heineke (53) aus Niedersachsen.
Die Mitgliederversammlung bedankte sich bei dem scheidenden Präsidenten Jan Bauer für drei Jahre engagierte Arbeit im Dienst der Bundesinnungsorganisation. Bauer bleibt Landesinnungsmeister des Fachverbandes Nordrhein, in diesem Amt wurde er bereits im vergangenen Monat bestätigt

Foto: manuta/Adobe Stock
Kleine
Zurück
Speichern
Nach oben