Folgen Sie uns
5. Mai 2023
Redaktion
Mitgliederversammlung

Ralph Sensing neuer Landesinnungsmeister

Am 15. April 2023 fand in Hannover die jährliche Mitgliederversammlung des Malerverbands Niedersachsen statt. Der bisherige Landesinnungsmeister Thomas Heinelt legte nach insgesamt 12 Jahren an der Spitze des Verbandes aus Altersgründen sein Amt nieder. Ralph Sensing wurde zum neuen Landesinnungsmeister gewählt.
Foto: Malerverband Niedersachsen
Ralph Sensing ist neuer Landesinnungsmeister des Malerverbands Niedersachsen.

Am 15. April 2023 fand in Hannover im Courtyard am Maschsee die jährliche Mitgliederversammlung des Malerverband Niedersachsen statt. Die Obermeister aus Niedersachsen waren u.a. aufgerufen, einen neuen Vorstand und einen Nachfolger für den bisherigen Landesinnungsmeister Thomas Heinelt zu wählen, der nach insgesamt 12 sehr erfolgreichen Jahren an der Spitze des Verbandes aus Altersgründen sein Amt niederlegte.

Aufgrund seiner großen Verdienste um den Malerverband Niedersachsen in den vergangenen Jahrzehnten wurde Thomas Heinelt von der Mitgliederversammlung zum Ehrenlandesinnungsmeister ernannt.

Auch für Winfried Jünemann, der seit 2002 als Vorsitzender des Bildungsausschusses und seit 2009 als stellvertretender Landesinnungsmeister tätig war, musste aus Altersgründen ein Nachfolger gefunden werden. Er wurde aufgrund seiner zahlreichen Verdienste von der Mitgliederversammlung zum stellvertretenden Ehrenlandesinnungsmeister ernannt.

Als Nachfolger für Heinelt wählte die Mitgliederversammlung einstimmig Ralph Sensing in das höchste Amt des Malerverband Niedersachsen. Zu Stellvertretern wurden Markus Heineke und Ulrich Hollmann von der Mitgliederversammlung gewählt.

Foto: manuta/Adobe Stock
Zurück
Speichern
Nach oben