Billboard Top
„Vertrauen in Farbe“
Rectangle Artikel
Billboard Mid
Dazu erläutert Benedikt Merz, Vertriebsleiter Großhandel bei der Meffert AG Farbwerke: „Die Botschaft aus dem Gründungsjahr 1999 war mit „schwarz.gelb.gut“ einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Marke Profitec und unsere Kunden haben sich weiterentwickelt und somit hinkte der alte Claim hinterher. Für eine valide Evaluation richteten wir ausgesuchte Fragen an unsere Partner aus Handwerk und Großhandel sowie an eigene Mitarbeiter. Anhand der Auswertung konnten wir den wesentlichen Kern der Marke herausarbeiten. Die zentralen funktionalen und emotionalen Aspekte bei der Wahrnehmung der Marke waren bei den Befragten eindeutig.“
Der Vertriebsleiter ist von der neuen Beschreibung für die Marke überzeugt: „Weil es genau das widerspiegelt, was die Marke ausmacht: hohe Qualität, partnerschaftliche Nähe, Konstanz und Verlässlichkeit. Der Maler tauscht nur sehr ungern die Materialien aus. Wenn wir auf einem konstanten Qualitätslevel produzieren, haben wir zufriedene und treue Malerkunden. Konstanz und Verlässlichkeit bedeutet für unsere Kunden Sicherheit auf der Baustelle.“