Folgen Sie uns
10. April 2023
Redaktion
Neuer Claim

„Vertrauen in Farbe“

Die Großhandelsmarke Profitec der Meffert AG Farbwerke erneuerte kürzlich ihren Claim. Benedikt Merz, Vertriebsleiter Großhandel, ist sich sicher, mit „Vertrauen in Farbe“ den Kern der Marke für Handel und Handwerk getroffen zu haben.
Der
Foto: Meffert AG
Die Botschaft der Marke Profitec aus dem Jahr 1999 wurde erneuert und lautet nun „Vertrauen in Farbe“.

Dazu erläutert Benedikt Merz, Vertriebsleiter Großhandel bei der Meffert AG Farbwerke: „Die Botschaft aus dem Gründungsjahr 1999 war mit „schwarz.gelb.gut“ einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Marke Profitec und unsere Kunden haben sich weiterentwickelt und somit hinkte der alte Claim hinterher. Für eine valide Evaluation richteten wir ausgesuchte Fragen an unsere Partner aus Handwerk und Großhandel sowie an eigene Mitarbeiter. Anhand der Auswertung konnten wir den wesentlichen Kern der Marke herausarbeiten. Die zentralen funktionalen und emotionalen Aspekte bei der Wahrnehmung der Marke waren bei den Befragten eindeutig.“

Der Vertriebsleiter ist von der neuen Beschreibung für die Marke überzeugt: „Weil es genau das widerspiegelt, was die Marke ausmacht: hohe Qualität, partnerschaftliche Nähe, Konstanz und Verlässlichkeit. Der Maler tauscht nur sehr ungern die Materialien aus. Wenn wir auf einem konstanten Qualitätslevel produzieren, haben wir zufriedene und treue Malerkunden. Konstanz und Verlässlichkeit bedeutet für unsere Kunden Sicherheit auf der Baustelle.“

Foto: manuta/Adobe Stock
Kleine
Zurück
Speichern
Nach oben