Folgen Sie uns
Foto: Erfurt & Sohn

Die individuelle Gestaltung des Hallenbüros kommt bei der Belegschaft gut an und zeigt, dass bei Erfurt & Sohn Innovation, Kreativität und Traditionsbewusstsein Hand in Hand gehen. Foto: Erfurt & Sohn

Die Idee, die feste Verwurzelung mit dem Standort und die Identifizierung mit dem Wuppertaler Wahrzeichen kreativ und mit einem Augenzwinkern in Szene zu setzen, kam schnell auf und wurde in Eigenregie und mit freundlicher Unterstützung der Wuppertaler Stadtwerke umgesetzt. Die hallenseitige Fassade des Bürocontainers wurde in wesentlichen Merkmalen den neuen Schwebebahnwaggons angeglichen. Dabei kam die Erfurt GIGA-Rolle zum Einsatz, mit der sich großformatige Wandflächen nahtlos, schnell und effizient verkleiden lassen. Frei nach dem Motto „Eine Bahn für eine Bahn“ tapezierte die Erfurt-Mannschaft die Außenwand des Wagens mit einer Vliesfasertapete, die per Digitaldruck einen Farbverlauf im original Schwebebahnfarbton erhielt. Für noch mehr Authentizität erhielt der Waggon Räder, mit denen er scheinbar an der Werkshallendecke entlangfährt.
 
 
 

Foto: manuta/Adobe Stock
Kleine
Zurück
Speichern
Nach oben