Folgen Sie uns
Foto:
Foto: CDC/Alissa Eckert

Foto: CDC/Alissa Eckert, MS; Dan Higgins, MAMS

Im Rahmen von Betriebsprüfungen oder Nachschauen führen diese durch Corona bedingten Veränderungen zwangsläufig zu Auffälligkeiten und entsprechenden Nachfragen. Ob eine Aufklärung dann noch nach Jahren gelingt, erscheint fraglich. Wann galten welche Auflagen und welche Auswirkungen hatten diese konkret auf den betroffenen Betrieb?
Die freiwillige Anfertigung einer „Corona-Dokumentation“ kann später dabei helfen, Sachverhalte aufzuklären, das Schätzungsrisiko zu minimieren oder Kalkulationsdifferenzen zu verringern. Der ZDH hat unter  Muster-Corona-Dokumentation  ein Muster bereitgestellt, das Betrieben als Orientierungshilfe dient und an die individuellen Verhältnisse des Betriebs angepasst werden muss. Das Muster erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird bei Bedarf durch den ZDH aktualisiert.

Foto: manuta/Adobe Stock
Kleine
Zurück
Speichern
Nach oben